fbpx
Viewed 872 Times

Diese Frage wird häufig im Bekanntenkreis eines Spielers gestellt oder von Interessierten Neulingen die sich noch nichts unter dem Begriff vorstellen können.

Paintball ist ein moderner Trendsport, ein Hobby, ein Bewegungsspiel, eine vergnügliche Freizeitbeschäftigung.

Paintball ist sehr vielseitig und kann in seinem Facettenreitum kaum in einem kurzen Artikel erklärt werden. Verschiedene Ausprägungen wie Turnierport, Freizeit (Recball) oder Szenario kann man unterscheiden, doch grundsätzlich gelten immer die Regeln der Sicherheit, Fairness, Sportlichkeit und poliitischer sowie weltanschaulicher Neutralität.

Paintball wird oft verwechselt mit Krieg spielen oder ähnlichen Dingen, weil sich mit dem Thema nicht auseinander gesetzt wurde oder weil es demjenigen der solche Lügen verbreitet gerade in den Kram passt.

Beim Paintball wird KEIN Krieg gespielt, es werden keine Tötungsandlungen simuliert, niemand wird erschossen, keiner kommt ums Leben oder was sonst noch so an Gerüchten kursiert.

Was this answer helpful ? Yes / No